Ensimmäinen päivä... - Unsere ersten Tage...

03März2013

Zwei Tage ist es nun schon her, als wir von Helsinki nach Seinäjoki gereist sind...

Es haben uns zwei Studenten vom Bahnhof abgeholt und zu unserem Appartment gebracht...und natürlich gleich auf die ersten Erasmus Party am Abend eingeladen :)

Im Appartment angekommen starteten wir erst einmal einen Rundgang durch die zwei großen Zimmer, Küche, Gang und die BEIDEN Bäder. Am liebsten wären wir am gleichen Tag wieder abgereist...denn Dreck hat hier, wie es schien, schon ein Eigenleben entwickelt. Bähhhh... Somit war Desinfektionsmittel das erste was wir aus dem Koffer auspackten...und der Dominik lernte putzen auf die harte Tour :) Ging ja schon mal gut los... Mittlerweile ist alles sauber und wir haben uns eingerichtet.

Auf der Erasmus Party am Abend haben wir die verschiedensten Leute kennengelernt...es sind ca. 10 Deutsche hier in Finnland, jedoch von anderen Nationalitäten (Türken, B elgier, Spanier, Italiener, Tschechen, Russen etc.) ähnlich viele. Das Englisch wird somit schon improvet...

Die Preise in Finnland sind teilweise nicht mit den Deutschen zu vergleichen...Die billigste Flasche Wein kostet gerade mal 7 Euro. (Unsere liebe Tanja wäre hier ziemlich arm dran)

Morgen um 12 Uhr startet dann der ersten Unitag. Wir sind gespannt was uns erwartet...

Einen schönen Sonntag euch allen

 

P.s. das Wetter hier ist doch NICHT wie in Deutschland... Schneestürme inkulsive

Wohnblöcke Studentenwohnheim Eingangsbereich Appartment Küche Bad Zugfahrt nach Seinäjoki  Zugfahrt nach Seinäjoki