Moi, mä olen kotoisin saksasta. - Hallo, ich bin Deutscher

05März2013

Wir haben nun unsere ersten beiden Studientage gemeistert. Das Englisch fällt uns mittlerweile leichter, jedoch haben wir heute den Kurs Finnisch besucht :)
Mika sun nimi on? Mun nimi on Dominik ja Josephin....


Auch einen Englischkurs hatten wir an den letzten beiden Tagen. Gut das Dominik und ich so spitze in Sprachen sind :)


Die Uni ist total modern und alles scheint ziemlich deutsch... bis auf dass die Menschen eine Sprache sprechen die wir nicht verstehen und die eine, die wir verstehen, deutlich besser beherrschen als die meisten von uns Deutschen.

Jedoch weiß ich seit gestern das Mensaessen in Rosenheim zu schätzen... Haare ist wie es scheint die Hauptzutat. Und das Beste ist: die Finnen trinken zu jeder Mahlzeit nur Milch, somit gibt es keinerlei Säfte oder ähnliches!


Da die Finnen auf Kostümpartys stehen werden wir am Mittwoch auf unsere Punkparty gehen. Und am Samstag werden wir Eisfischen... Dominik hat mich schon gefragt ob wir den dann zubereiten :) Ich denke nicht, dass ich mir darüber Gedanken machen muss...

Grüße an das warme Deutschland


P.s. Laut den Finnen ist es hier momentan warm...wir haben ca. -12 Grad...normal wäre jedoch -25 Grad. Ob man jetzt sagen kann dass wir Glück hatten, wissen wir nicht...denn Kalt ist es trotzdem.

Uni Seinäjoki Uni Seinäjoki Türkisch & Deutsch Wer ist der Wolf? Christian, Sarah & ich Village Exchange students Unsere Reisegruppe