Ruma Tanssi ja ruma ostoskeskus - Hässlicher Tanz und hässliches Shopping Center

17März2013

Unsere Woche begann ziemlich stürmisch...auch für finnländische Verhältnisse gab es hier einen untypischen Wetterumschwung. Es gab 40 cm Neuschnee inkl. Schneestürme und am nächsten Tag -26 Grad. Da aber das SEHR wichtige Fussballspiel für die Jungs anstandt (Schalke vs. Galatasary) mussten wir alle aus dem Haus um uns dieses Spiel anzuschauen. Zur Freude unserer türkischen Freunde gewann Galatasary...seit diesem Tag hören wir ständig nur "We did it".

Am Dienstag tat es Seinäjoki der ganzen Welt nach und veranstaltete einen Harlem Shake in der University. Dominik nahm selbstverständlich daran teil und zeigte seine Tanzkünste...

Anbei der Link: http://www.youtube.com/watch?v=OmHmYQaBdvM

Nach einem Fussballmatch am Freitag Nachmittag haben wir den restlichen Tag im Krankenhaus verbracht. Verdacht auf Leistenbruch!!!
Aber von vorne...Dominik erwähnte am Nachmittag nebenbei, dass seine Leiste irgendwie geschwollen sei. Dank Google hat er eine eigene Diagnose gestellt: LEISTENBRUCH!
Daraufhin sind wir sofort ins Krankenhaus...die Ärztin konnte jedoch keine eindeutige Diagnose stellen (da war Dominik´s Diagnose dank Google schneller und konkreter)
Mittlerweile geht es ihm wieder gut und die Schwellung ging zurück.

Am Abend sind wir auf Isas Geburtstagsparty gewesen...der sich von uns Samen gewunschen hatte. Wie es scheint ist das in der Türkei ein ziemlich fantastisches Geschenk.

Heute waren wir in Turi. Dort waren wir im zweit größten Shopping Center in Finnland. Was außerdem eines der "ugliest buildings world wide" ist. Was wir auch von den Klamotten, die es dort zu kaufen gab, behaupten können.

Einen schönen Sonntag

Grüße
Dominik und Josy

Schneesturm Montag Schneesturm Montag Neuschnee Isa´s Birthday Party Isa´s Birthday Party Isa´s Birthday Party Isa´s Birthday Party It´s working!  Isa and Josy Speed- Dating Turi Shopping Mall